Fernseher zu laut?

Die Phonak TV-HörCheck App sorgt für Klarheit.

Die Aufgabe:

Eines der häufigsten Streitthemen zwischen Paaren? Neben der Hausarbeit ist es das Fernsehprogramm. Doch nicht nur die Entscheidung über die Wahl der Sendung kann zu Diskussionen führen, sondern auch ein zu lauter Fernseher, der eines der häufigsten Anzeichen für einen Hörverlust ist. Bevor nun eine endlose Debatte beginnt, schafft die TV-HörCheck App, die wir für den Hörgeräte-hersteller Phonak entwickelt haben, Klarheit: Über das integrierte iPhone Mikrofon ermittelt sie die Dezibel-Zahl und gibt einen ersten Hinweis, ob ein Hörverlust der Grund für den lauten Fernseher sein könnte.

Die Antwort:

Eine übersichtliche Anzeige mit Ampelsystem liefert nach dem Test umgehend ein gut nachvollziehbares Ergebnis - bei Rot oder Gelb wird direkt ein Hörcheck angeboten, und es kann nach einem Hörgeräteakustiker in der Nähe gesucht werden. Die Handhabung der App für iOS ist für Nicht-Mediziner und wenig geübte z.B. ältere Nutzer besonders einfach konzipiert.

> alle Referenzen...

© 2014-2018 impac (Deutschland) GmbH